Aktuelle Ereignisse

Meine Zucht wird auf unbestimmte Zeit ruhen, da meine Mädchen in "Rente" gegangen sind. Sie dürfen jetzt ihr hoffentlich noch langes Leben ohne Kinderstress verbringen, bevor dann irgendwann ein neuer kleiner Russkiy Toy einziehen darf. 

Hier werde ich berichten, was meine Toys das Jahr über so treiben. 

26.8.22 Sozialisierung muss sein. Da besucht mal schon mal mit den lieben Kleinen ein Springturnier, wo die Zwerge beweisen müssen, das sie gar nicht springen müssen, wenn das andere machen. Grizzly aus dem g Wurf hat das sehr gut gemacht. 

Es ist heiß, da hat Frauchen mal für Abkühlung gesorgt. Die mutige Filia ist zuerst ins neue Sprinklerbecken.

22.6.22

Ruby hat sich mal kurz ins Bild gedrängelt, beim Fotoshooting für ihren Nachwuchs. Frauchen hatte aber auch wieder die guten Leckerchen dabei.
Ruby hat sich mal kurz ins Bild gedrängelt, beim Fotoshooting für ihren Nachwuchs. Frauchen hatte aber auch wieder die guten Leckerchen dabei.

Am 27.11. gab es Nachwuchs, mehr Infos unter Welpen, der F Wurf.

Filia und Kavie werden Eltern wenn alles geklappt hat. Der Wurf ist für Ende November, Anfang Dezember ausgezählt.  Sollten sie auf der Suche nach einem besonderen neuen Familienmitglied sein, melden sie sich einfach unter der Nummer 01577/1763831.


13.6.21

Da macht man ein Welpentreffen für die Tibis und wer schneit da ganz unverhofft vorbei? Die süße Ayumi aus dem A Wurf. 

Manchmal ist sogar Filia müde.

Prinzessin Ruby auf ihrem Wäschethron.

Vom tiefen Winter in den Vorfrühling in nur einer Woche. Da freuen sich meine Toys über ein schönes Spiel  im Freien. 

Für drei Stunden hatten wir auch im flachen Münsterland das Vergnügen mit Schnee! 

Auch die Süße Ruby hat das kühle Nass mal kurz getestet, aber wenn es nach ihr geht, kann der Winter damit jetzt auch beendet werden. Sie mag es doch lieber, wenn es warm ist. Leider sieht man an ihrer schlanken, durchtrainierten Figur, dass sie keinen Nachwuchs erwartet.  Wir werden es einfach im Sommer, wenn es warm und gemütlich ist, wieder versuchen. 

Die hübsche Filia darf aktuell grade ihren ersten Wurf groß ziehen. Mehr Infos im Menü unter D Wurf. 

Die stolze Mama Filia ist mit reichlich Milch gesegnet.
Die stolze Mama Filia ist mit reichlich Milch gesegnet.

17.8.2020

Die Hitze und Trockenheit hat endlich ein wunderschönes Ende. 

Regenbogen über dem Garten der Happy Russkiy Toy.
Regenbogen über dem Garten der Happy Russkiy Toy.

21.6. 2020

Badetag, oder solle ich besser Sagen Schlammbadetag. Im Garten des neuen Zuhause wächst noch nicht überall Gras, so z.B. auch noch nicht rund um den Pool. So mutiert das Badevergnügen zum Schlammbad. Aber egal, Hauptsache Wasserratte Filia hat Spaß. Ruby hat sich lieber ganz weit weg vom fiesen Pool aufgehalten. Nicht das Frauchen noch auf dumme Gedanken kommt.  Mehr Bilder vom Badespaß findet ihr unter Fotos.

Erstmal schauen, ob die Wassertemeratur passt. Und  dann .....
Erstmal schauen, ob die Wassertemeratur passt. Und dann .....

15.5.2020

Ruby und ihre Tochter, die auf den Umzug in die Schweiz wartet, der wegen Corona verschoben werden musste. Egal, Ruby und Frauchen haben ganz viel Spaß mit Cindy. Ob es da gewisse Familienähnlichkeiten gibt?

Ruby und Tochter Cindy
Ruby und Tochter Cindy

1.5.2020 Umzug

Es ist vollbracht. Nach langen zähen Verhandlungen, haben die Happy Russkiy Toys endlich ein neues Zuhause. Ein Eigenheim mitten im Grünen, mit einem riesigen Grundstück zum toben. Nur noch ein bisschen Arbeit, dann ist es perfekt!

So sah es bei der ersten Besichtigung im Februar aus. Da wird sich aber noch so einiges tun.
So sah es bei der ersten Besichtigung im Februar aus. Da wird sich aber noch so einiges tun.

28.04.2020 Filia hatte einen großen Termin, die Zuchtuntersuchung stand an. Sie konnte überzeugen und so steht jetzt nur noch der Gesundheitscheck an, dann steht ihrem Welpenglück demnächst nichts mehr im Wege. 

Filia wünscht stellvertretend für die happy Russkiy Toys einen perfektes neues Jahr 2020!
Filia wünscht stellvertretend für die happy Russkiy Toys einen perfektes neues Jahr 2020!

Wir wünschen allen Menschen da draußen kuschelige Weihnachten!

Welpentreffen am 27.10.2019

So viele Russkiy Toy zusammen ist schon ein tolles Bild und Frauchen schwebte im siebten Himmel, umgeben von ihrem Herzblut. Sogar Arlo, aus dem fernen Prag war zu Gast! Leider fehlte die süße Amica, ansonsten war die Familie jedoch komplett inclusive Mama und Papa. Mehr Bilder finden sie unter dem Menüpunkt Fotos.

18.9.19

Wir freuen uns schon auf das nächste Wettrennen mit einem Ganoven. 

6.September

Die Heide blüht und wir genießen unseren Morgenspaziergang bei herrlichem Wetter!

Gartenfreundin Ruby

Wanderkutschfahrt 2019

Vom Münsterland bis ins Emsland haben wir rund 170 km zurückgelegt. Bei bestem Wetter entlang lauschiger Wege und viel Wasser, war es ein perfekter Urlaub. Und Russkiy Toys sind prima Urlaubsbegleiter! Filia entpuppte sich als echte Wasserratte, wärend Ruby einfach nur die Nähe zum Menschen genießt, der 24 Stunden rund um die Uhr für sie da ist. 

23.6. 19

Auf einem Kutschausfug mit Kind und Kegel ist dieses Foto der zuckersüßen Filia entstanden. Es ist so schön bei uns im Münsterland!

Wie gut doch eine Erfrischung tut, wenn Frauchen meint auch bei warmen Wetter spazieren zu müssen. 

16.5. 19 Filia ist jetzt schon gut zwei Wochen bei uns und ich dachte, es wäre mal Zeit für einen kleinen Bericht. 

- sie hat sich prima in mein Rudel integriert, setzt sich bei den deutlich größeren Tibis durch und hat auch schon das ein oder andere Knöpfchen für die Bedienung von Frauchen gefunden.

- erste Welpenstunde im Hundeverein wurde mit Lob abgeschlossen, denn sie kann schon Sitz und Platz und auch die Leine klappt schon.

- Der Tierarzt Besuch zum Impfen war leider ganz furchtbar, da müssen wir noch etwas Aufarbeitung betreiben, denn nun begegnet sie fremden Menschen grade etwas skeptisch. Aber das wird schon wieder, diese Erfahrung wird jetzt einfach mit ganz vielen positiven Beispielen überschrieben. 

 

Kurz zuvor saß ein Schetterling auf ihrer Nase und Frauchen hatte die Kamera nicht parat, so ein Ärger, denn das war zuckersüß.
Kurz zuvor saß ein Schetterling auf ihrer Nase und Frauchen hatte die Kamera nicht parat, so ein Ärger, denn das war zuckersüß.

30. April 2019

Die Kleine Filia ist eingezogen. Frauchen ist Russkiy Toy verrückt und kann einfach nicht mehr ohne die kleine Wärmeflasche auf dem Schoß leben. Und da Ruby derzeit Vollblutmama ist (Infos unter B Wurf), muss Filia jetzt diese Aufgabe übernehmen. Und offensichtlich ist die Anlage zum Kuscheln angeboren. Filia ist zwar eine aufgeweckte, neugierige und mutige kleine Hundedame, aber Kuscheln ist auch für sie das größte. Frauchen schwebt im siebten Himmel, denn was ist besser wie ein Russkiy Toy, na klar ZWEI!

Neuzugang Ophilia Viola von Toy Hit, genannt Filia.
Neuzugang Ophilia Viola von Toy Hit, genannt Filia.

Am 25.4. Sind zwei zuckersüße Wonneproppen gelandet. Mehr Infos und wie die Zwerge wachsen, können sie ab jetzt im Menü unter B Wurf  verfolgen. 

Sie sind glücklich gelandet!
Sie sind glücklich gelandet!

6. April

Ruby kann es nicht mehr verheimlichen. Sie hat inzwischen über 500 g zugenommen, die Talje ist verschwunden und die Zitzen stehen deutlich hervor. Dazu kommt noch dieser Stolze erhabene Blick. Kein Zweifel es wird Nachwuchs geben! Um fit für die Geburt zu sein, geht es aber immer noch ordentlich Spazieren. Deshalb haben wir uns mit Papa Kavie am Fliegerberg in Borken getroffen. Bilder vom Ausflug finden sie unter Fotos, Fotos, Fotos.

11.März 19

Es stürmt und reget bei 5 Grad Außentemperatur. Das ist Ruby egal, sie hat ein warmes Plätzchen gefunden.  Ich finde das Ruby auch noch ein bisschen liebesbedürftiger ist wie normal (wenn das überhaupt geht). Sollte das schon ein erstes Schwangerschaftsanzeichen sein?

Am 22. Februar 2019 hatte Ruby ein Date. Wenn alles klappt sollte es wieder Nachwuchs geben. Mehr Infos unter Wurfankündigung. 

15.2.19

Traumhaftes Vorfrühlingswetter! Ruby hat auf dem Spaziergang schon die ersten Krokusse entdeckt. 

Ruby hat einen neuen Freund. endlich in ihrer Größe!

Ruby als Zierde auf der Fensterbank. Frauchen hat gesagt, beim Wischen soll Ruby sich in Luft auflösen. Da das nicht geklappt hat, wählte sie diese Alternative. 

Januar 19. Erster Sonnentag nach sechs Wochen Wolken, Wind und Regen.

Dezember 18

Frauchen es ist so kalt, bibber bibber! Aber Enna wärmt mit dicker Tibiwolle. 

November 18

Ruby hilft Frauchen den Parkplatz für den Weihnachtsmarkt in Marbeck her zurichten. Dabei haben wir Eisblumen gefunden. 

Das Wetter ist einfach zu schön im Moment. Daher begleitet mich neben den Hunden auch meine Kamera. Was eignet sich besser für ein Fotomotiv als meine bezaubernden Hunde! Hier ein letztes Fotos von Arlo bei mir, denn er hat sein Zuhause nun in Prag gefunden. 

klein Arlo in der Sonne
klein Arlo in der Sonne

Kleine Hunde brauchen viele neue Eindrücke und so begleitet mich Arlo derzeit eigentlich überall hin. Am Feiertag ging es zum Beispiel bei wunderschönem Wetter auf eine Kutschtour mit Zwischenstation im Restaurant. Klein Arlo ist einfach schon ein perfekter Begleiter! Mehr Bilder vom Ausflug und Kampf mit einem Bären im Menü unter Fotos, Fotos, Fotos.

Messer, Gabel Schere Licht, dürfen kleine Hunde nicht, aber was ist mit einem Löffel?
Messer, Gabel Schere Licht, dürfen kleine Hunde nicht, aber was ist mit einem Löffel?

Ruby und Arlo bei der Arbeit. Gut, sie machen grade wohl ein verdientes Päuschen nach dem Kontrollgang durchs Maislabyrinth Landlümmel in Borken, dass wir derzeit betreuen.  Den Ausgang des Labyrinthes hat Arlo gefunden, seine Familie jedoch noch nicht. (Mehr zu Arlo unter Welpen 2018)

Manchmal ist Ruby auch wieder ohne Kinder unterwegs. Ausflug in die Erler Heide.

10.9. 18

Wir waren auf einem Kutschturnier in Gescher und weil Papa Kavie dort wohnt, gab es ein Familientreffen. Mehr Bilder von der kleinen Familie beim Ausflug finden sie unter Fotos, Fotos, Fotos...

Ruby erkundet das Tuniergelände wie im Fug.
Ruby erkundet das Tuniergelände wie im Fug.

Gemeinsamer Spaziergang. Da Arlo erneut ein Zuhause sucht (mehr Infos dazu unter Welpen 2018) und bis dahin wieder bei Mama und Frauchen wohnt, haben wir uns mit Geschwisterchen Ayumi auf einen Spaziergang getroffen. Wie man sehen kann, haben sich die zwei ganz herzlich begrüßt!

Mehr Bilder unter Fotos, Fotos, Fotos! 

Raubtierfütterung!

Urlaub, Urlaub, Urlaub!!!

Das geht natürlich nicht ohne meine Hunde. Deshalb waren wir wieder auf Wanderkutschfahrt. Ruby und ihre Tochter, dessen Besitzer selbst noch in Urlaub ist, waren auch mit von der Partie. Den ganzen Tag in der Natur unterwegs sein und Abends mit Frauchen im Zelt kuscheln, das macht Mensch und Hund glücklich. 

Es hat geklappt, am 28. 5. sind drei ganz bezaubernde Welpen in die Wurfkiste gepurzelt. Mama und Kinder sind wohl auf. Mehr Infos finden sie im Menü unter Welpen. Wöchentlich gibt es hier eine kleine Fotostrecke, was sie Zwerge so alles erleben.

Am 21.04. 18 hatten wir eigentlich ein Fotoshooting für die Pferde gebucht, aber meine Ruby (und meine eigene Kamera) sind natürlich auch mit dabei gewesen. Bei wunderschönem Wetter an einem traumhaften See in Meppen sind dann auch tolle Fotos entstanden.  Mehr Bilder finden sie in der Galerie!

Ruby hat festgestellt, dass Pferde ganz tolle warme Körper haben.
Ruby hat festgestellt, dass Pferde ganz tolle warme Körper haben.

Die Hochzeitsglocken haben geläutet!!!

Wenn alles gut geht, wird es Ende Mai den ersten Nachwuchs bei den Happy russkiy Toys geben. Frauchen ist ja schon so aufgeregt.

25.März 18

Wir sind auf einem Kutschfahrturnier und Ruby stiehlt den Pferden komplett die Show. Sie weiß einfach wie man Menschen begeistern kann. Dieser Blick, ... Anschließend ging es noch auf einen schönen Spaziergang. Mehr Bilder könnt ihr im Bereich Fotos von unseren Ausflügen sehen. 

10.03.18

Der Russkiy Toy in seiner natürlichen Umgebung! Wenn Frauchen keine Zeit zum Kuscheln hat, weiß Ruby sich Ersatz zu schaffen. 

25. Februar

Ruby und Kavie sind die schönsten Hunde der Welt. Ist doch klar, von mir werden sie bestimmt niemals was anderes hören, denn als verliebter Besitzer ist man immer verblendet! Deshalb mussten sich die Zwei einer unbestechlichen Jury stellen. Zwei Richter haben ganz genau hingesehen und kamen zu Bestbenotung V 1. Frauchen ist fast geplatzt vor Stolz! Nun haben wir es offiziell, schönste Russkiy Toys weit und breit!

Ob da zwei etwas hochnäsig sind, nach der guten Bewertung?
Ob da zwei etwas hochnäsig sind, nach der guten Bewertung?

Am 21.2. hatten Ruby und Kavie einen Besuch beim Tierarzt gebucht. Der Arzt musste nachschauen, ob bei den Beiden für eine potenzielle Zucht alles im grünen Bereich ist. 

Er war mit beiden sehr zufrieden und sprach die Empfehlung zur Zucht aus! Die Zwei sind top fit und haben auch keine Probleme mit der Patella (Kniescheibe). Anschließend hat Frauchen noch die Gunst der Stunde genutzt, dass beide Toys zusammen sind und  ein Fotoshooting gemacht. (Mehr Bilder unter Fotos)

Frauchen hat sich als Fotograf probiert. Sie hat sich eine Fotostudioausrüstung zugelegt und jetzt sollen die Hunde als Versuchskaninchen herhalten. Da muss aber noch eine Menge Käse als Bestechungsmaterial fließen, das Ruby dafür zu begeistern ist. 

Mehr Bilder unter Fotos.

Februar 2018

Schneeflocken jagen, yippi!

Fröhliche Weihnachten 2017. Frauchen und Ruby haben an einer Weihnachtspulloverchallange teilgenommen und sind im leuchtenden Partnerlook gegangen.

Oktober 2017

Ruby und ihre best Buddys. Sie hat alle im Griff!

September 2017

August 2017

Kleines Wettrennen gefällig? Ihr habt keine Chance gegen die flinke Ruby!

So sehen Wochenenden im Sommer bei uns aus. Ruby läuft auch gern selbst, aber Kutsche fahren und reiten sind mal nette Abwechslung!

Ruby hat immer gute Ideen, wie man sich ohne Anstrengung fortbewegen kann.

Juni 2017

Ruby geht überall gern spazieren, man kann immer etwas spannendes entdecken.

Wanderfahrt 2017

Kavie und Ruby waren auch begeistert bei der Sache. Den ganzen Tag unterwegs und neue Abenteuer entdecken. Ein Urlaub den sich Hunde wünschen. 

Mai 2017

Kavie ist nach langer Suche aus dem fernen Russland eingeflogen. Da Frauchen mit Ruby Nachwuchsgedanken hegt, sollte es der beste Vater der Welt werden. Er wurde gefunden. Ruby darf ihn in seinem Pflegezuhause besuchen, wenn es so weit ist!

Vielleicht sollten wir auch über eine Agility-Kariere nachdenken. Ruby ist flink wie ein Wiesel.

Große Hunde, sieht hier jemand große Hunde?! 

Ruby kann auch wie der Blitz Bällchen zurückholen. 

Ruby als Höhlenforscherin. Sie ist neugierig und mag alles erkunden. Auf den Spaziergängen mit Frauchen und dem Rudel kann sie sich da ganz ausleben. 

Januar 2017

Ruby ist eingezogen. Es war Liebe auf den ersten Blick. Vermutlich auf beiden Seiten. Frauchen hat noch nie so einen anhänglichen Hund gesehen.